Ein etwas anderer Vortrag über Island mit Andreas Elend:ISLAND SICHTEN

Andreas Elend bereist seit über 20 Jahren regelmäßig privat und als Reiseleiter Island. Er ist in Düsseldorf geboren und aufgewachsen, studierte Biologie in Bayreuth und ist hauptberuflich als Geoinformatiker unterwegs.
Seine Island-Präsentation war perfekt abgestimmt: Fulminante Landschaftsaufnahmen, dazu passende Texte und Auszüge aus isländischer Literatur und Musik. Und immer wieder Reisetipps mit vielen Informationen über Land und Leute. Kleine Abstecher entführten die anwesenden Gäste immer wieder in die wundersam skurrile Welt der alten Island-Sagas. Ein Höhepunkt des Abends waren die persönlichen Erfahrungen von Andreas Elend über einen Schafabtrieb bei befreundeten Schafzüchtern.
Während einer Pause konnte die anwesenden Gäste verschiedene Köstlichkeiten aus Island kosten wie: geräuchertes Lammfleisch, getrockneter Fisch - genannt „hard-fiskur“, den man in Butter taucht und anschließend genießt. Außerdem konnte Lakritzlikör und Lebertran probiert werden.
Wer jetzt noch mehr Lust auf die weltweit größte Vulkaninsel – ISLAND- bekommen hat klickt auf die Homepage von Andreas Elend.